Qualität

Made In Europe – Überwiegend!

 

Alle Schmuckstücke werden von uns entworfen und hergestellt, bis auf die Ringe und ab und an ein paar klitzekleine Ausnahmen.

Wir benutzten rhodinierte Verschlüsse und versilberte oder silberne Ohrhaken. Alle unsere Verschlüsse und Ohrhaken sind nickelfrei und von deutschen Herstellern.

Unsere Glasperlen kaufen wir größtenteils vor Ort in Böhmen oder in Venedig ein. Sowohl in Böhmen als auch auf Murano hat die Herstellung von Glasperlen eine lange Tradition und so ist die Klarheit und Reinheit des Glases aus dem diese Perlen hergestellt werden einzigartig.

Sehen wir allerdings auf unseren Reisen durch die Welt oder auf internationalen Messen schöne Perlen aus anderen Materialien, bringen wir auch diese zur Verarbeitung in unseren Einzelstücken mit. Dann kann es auch mal eine Perle z.B. aus Horn, Bein, Holz oder ein Halbedelstein sein.

Für die von uns selbst handgewickelten Perlen verwenden wir Glasstangen aus Murano, Böhmen oder Thüringen.